Häufig gestellte Fragen

Wie läuft die Buchung ab?

Füllen Sie einfach das Online-Buchungsformular aus. Ihre verbindliche Buchungsanfrage wird dann an uns übermittelt und Sie erhalten eine Email, dass Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist. Wir prüfen die Verfügbarkeit.
Per Post erhalten Sie innerhalb von 3 Werktagen Ihre Reisebestätigung. Der Bestätigung liegen Überweisungsträger bei.

Kann ich auch telefonisch buchen?

Gern können Sie uns anrufen! 02923 97 000
Wir nehmen Ihre Daten auf und senden Ihnen die Buchungsbestätigung per Post zu.

Wo kann ich einsteigen?

Für alle Reisen gelten folgende Haupt-Zustiegsorte:
Lippstadt, Soest, Werl, Hamm, Ahlen, Beckum und Herzfeld.

Kann ich auf dem Betriebshof parken?

Selbstverständlich können Sie Ihren PKW auf unserem Betriebshof kostenlos parken.

Wie erfahre ich die Abfahrtzeiten?

Bei 1-Tagesreisen stehen die Abfahrtzeiten in der Regel sofort auf Ihrer Reisebestätigung.
Bei Mehrtagesreisen erhalten Sie die Abfahrtzeiten etwa eine Woche vor Reisebeginn mit Zusendung der Reiseunterlagen.

Wann muss ich bezahlen?

Tagesreisen müssen bis 14 Tage vor Reisebeginn bezahlt sein.
Bei Mehrtagesreisen ist eine Anzahlung von 20 % vom Reisepreis innerhalb von 14 Tagen nach Reisebuchung fällig. Der Restbetrag muss bis 14 Tage vor Reisebeginn überwiesen werden.
Sollten Musicaltickets oder Konzertkarten mit im Reisepreis enthalten sein, behalten wir uns vor, diese innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung voll in Rechnung zu stellen.

Kann ich einen Platzwunsch äußern?

Sollten Sie besondere Wünsche haben, nehmen wir gern darauf Rücksicht – im Rahmen der freien Plätze. Bitte haben Sie aber dafür Verständnis, dass kein Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz besteht.
Die Platzverteilung im Bus wird in der Regel in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung von vorne nach hinten vorgenommen. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Anmeldung!

Kann ich eine Reiseversicherung dazubuchen?

Für alle Reisen bieten wir eine Versicherung an. Ob Reiserücktrittsversicherung oder einen Komplettschutz – wir haben für Ihre Reise den passenden Versicherungsschutz. Sprechen Sie uns an!

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Für alle Reisen ist eine Mindestteilnehmerzahl von 22 Personen erforderlich.

Wo erhalte ich die Stempel für meine Treuekarte?

Ihre Treue möchten wir gern belohnen.
Unsere beliebte Treuekarte erhalten Sie bei unserem Fahrpersonal während der Reise. Bitte lassen Sie diese Treuekarte abstempeln. Pro Reise erhalten Sie einen Stempel in diese Karte (pro Person auch eine Karte, ausser auf den Ehepartner NICHT auf weitere Mitreisende übertragbar.)

Was muss ich machen, wenn meine Treuekarte voll ist?

Wenn alle sechs Kästchen vollständig abgestempelt wurden, geben Sie die Karte einfach dem Busfahrer mit oder schicken Sie uns die Treuekarte zu.
Sie erhalten von uns einen Reisegutschein von 10,- € für Ihre nächste Reise.

Wie sind die Geschäftszeiten?

Montag bis Freitag 09.00 Uhr – 17.00 Uhr
Samstag 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Wie sind die Busse ausgestattet?

All unsere Busse sind Nichtraucher-Reisebusse.
Folgenden Komfort bieten wir Ihnen für Ihre bequeme, entspannte Reise: großzügiger Sitzabstand, verstellbare Schlafsessel, Klapptische, Fußstützen, beschlagfreie Verglasung, Leselampe, Waschraum mit WC, Kleinküche und Kühlschrank, Stereoanlage

Kann ich online einen Gutschein bestellen?

Gern stellen wir Ihnen auf Wunsch einen Reisegutschein aus. Benutzen Sie einfach das Online-Formular. Wir senden Ihnen umgehend den Gutschein in gewünschter Höhe zu. Ein Überweisungsträger liegt dem Gutschein bei. Seine Gültigkeit erhält er, wenn der Betrag vollständig überwiesen wurde.

Was passiert, wenn ich eine Reise stornieren muss?

Sie können jeder Zeit von Ihrer Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns. Wir empfehlen Ihnen, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Treten Sie vom Reisevertrag zurück, oder treten Sie die Reise nicht an, so können wir angemessenen Ersatz für die getroffenen Reisevorbereitungen und für unsere Aufwendungen verlangen.
Die genaue Stornostaffel können Sie in unseren AGBs nachlesen.

Gibt es eine Notrufnummer?

Unter unserer Telefonnummer 0 29 23 - 97 000 erreichen Sie uns auch im Notfall!


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Schwertheim Touristik GmbH

Lippstädter Straße 30
59510 Lippetal-Herzfeld

0 29 23 / 97 000

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 09.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 12.00 Uhr

Sonntag: geschlossen

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