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Häufig gestellte Fragen

Wie läuft die Buchung ab?

Füllen Sie einfach das Online-Buchungsformular aus. Ihre verbindliche Buchungsanfrage wird dann an uns übermittelt und Sie erhalten eine Email, dass Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist. Wir prüfen die Verfügbarkeit.
Per Post erhalten Sie innerhalb von 3 Werktagen Ihre Reisebestätigung. Der Bestätigung liegen Überweisungsträger bei.

Kann ich auch telefonisch buchen?

Gern können Sie uns anrufen! 02923 97 000
Wir nehmen Ihre Daten auf und senden Ihnen die Buchungsbestätigung per Post zu.

Wo kann ich einsteigen?

Für alle Tages- und Mehrtages-Reisen gelten folgende Haupt-Zustiegsorte:
Hamm, Werl, Soest, Lippstadt, Beckum, Ahlen und Herzfeld

Damit lange Sammeltouren entfallen, setzen wir bei jeder Reise grundsätzlich einen Transfer ein. So können wir immer alle Zustiegsorte bedienen und kommen doch sehr schnell und zügig zum letzten Zustieg. Von dort geht es dann direkt auf die Autobahn in Ihr Reiseziel.

  • Bei Reisen in Richtung Osten, Nord-Ost und Süd-Ost ist immer Lippstadt der letzte Zustiegsort.
  • Bei Reisen in Richtung Westen und Süd-West geht der Bus in Hamm-Rhynern auf die Autobahn.
  • Bei Reisen in Richtung Nord-West ist immer Ahlen der letzte Zustiegsort.

Der Bus fährt also immer in die Hauptrichtung und kein Reisegast muss alle Zustiegsorte anfahren. Auf der nebenstehenden Skizze haben Sie einen guten Überblick über die genaue Lage der Städte und deren Verbindungen.

Kann ich auf dem Betriebshof parken?

Selbstverständlich können Sie bei jeder Reise Ihren PKW auf unserem Betriebshof kostenfrei parken und direkt in unsere Busse einsteigen !!
Adresse: Lippetal - Herzfeld, Gewerbegebiet 28

Wie erfahre ich die Abfahrtzeiten?

Bei 1-Tagesreisen stehen die Abfahrtzeiten in der Regel sofort auf Ihrer Reisebestätigung.
Bei Mehrtagesreisen erhalten Sie die Abfahrtzeiten etwa eine Woche vor Reisebeginn mit Zusendung der Reiseunterlagen.

Wann muss ich bezahlen?

Tagesreisen müssen bis 14 Tage vor Reisebeginn bezahlt sein.
Bei Mehrtagesreisen ist eine Anzahlung von 20 % vom Reisepreis innerhalb von 14 Tagen nach Reisebuchung fällig. Der Restbetrag muss bis 14 Tage vor Reisebeginn überwiesen werden.
Sollten Musicaltickets oder Konzertkarten mit im Reisepreis enthalten sein, behalten wir uns vor, diese innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung voll in Rechnung zu stellen.

Kann ich einen Sitzplatzwunsch äußern?

Sie haben gleich bei Buchung die direkte Möglichkeit Ihren Lieblingssitzplatz zu wählen und durch uns auch bestätigen zu lassen. Wählen Sie zwischen Platz 1 und Platz 16 Ihren Wunschplatz und profitieren Sie von zwei tollen Vorteilen:

  • bestätigte Sitzplatzreservierung
  • 1 Softgetränk GRATIS FÜR SIE

Kann ich eine Reiseversicherung dazubuchen?

Für alle Reisen bieten wir eine Versicherung an. Ob Reiserücktrittsversicherung oder einen Komplettschutz – wir haben für Ihre Reise den passenden Versicherungsschutz. Sprechen Sie uns an!

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

Für alle Reisen ist eine Mindestteilnehmerzahl von 22 Personen erforderlich.

Wie sind die Geschäftszeiten?

Montag bis Freitag 09.00 Uhr – 17.00 Uhr
Samstag 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Wie sind die Busse ausgestattet?

All unsere Busse sind Nichtraucher-Reisebusse.
Folgenden Komfort bieten wir Ihnen für Ihre bequeme, entspannte Reise: großzügiger Sitzabstand, verstellbare Schlafsessel, Klapptische, Fußstützen, beschlagfreie Verglasung, Leselampe, Waschraum mit WC, Kleinküche und Kühlschrank, Stereoanlage

Kann ich online einen Gutschein bestellen?

Gern stellen wir Ihnen auf Wunsch einen Reisegutschein aus. Benutzen Sie einfach das Online-Formular. Wir senden Ihnen umgehend den Gutschein in gewünschter Höhe zu. Ein Überweisungsträger liegt dem Gutschein bei. Seine Gültigkeit erhält er, wenn der Betrag vollständig überwiesen wurde.

Was passiert, wenn ich eine Reise stornieren muss?

Sie können jeder Zeit von Ihrer Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns. Wir empfehlen Ihnen, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Treten Sie vom Reisevertrag zurück, oder treten Sie die Reise nicht an, so können wir angemessenen Ersatz für die getroffenen Reisevorbereitungen und für unsere Aufwendungen verlangen.
Die genaue Stornostaffel können Sie in unseren AGBs nachlesen.

Gibt es eine Notrufnummer?

Unter unserer Telefonnummer 0 29 23 - 97 000 erreichen Sie uns auch im Notfall!

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